27.03.2015 - 9. Kickerturnier 2015

9. Kicker - Kickerturnier 2015
Das 9. Kickerturnier des KJR Forchheim in Kooperation mit der Jugendpflege Neunkirchen a.Br. unterstützt von den Vereinigten Raiffeisenbanken und den Barmherzigen Brüdern Gremsdorf ging mit einer super Beteiligung zu Ende.

Spannend war es bis zum Schluss. 20 Mannschaften aus Vereinen und Offenen Jugendtreffs waren ins Haus der Generationen in Neunkirchen am Brand gekommen um die 2015er Kickermeisterschaft des KJR Forchheim zu entscheiden.
Angetreten waren u.a. auch ein paar Mannschaften der Vorjahresendrundenteilnehmer, doch den Sieg holten sich die „Neulinge“ des Teams „Käptn Balu und seine tollkühne Crew“ aus Hallerndorf im Endspiel gegen die Lokalpatrioten „Funny Kickers“ die im eigenen Haus um die Meisterschaft kämpften.
Möglich wurde das KJR Kickerturnier, das in jedem Jahr in einer anderen Gemeinde im Landkreis Forchheim gastiert, vor allem durch die gute und ambitionierte Zusammenarbeit des Sponsors „Vereinigte Raiffeisenbanken“, der Gemeindejugendpflege Neunkirchen am Brand, dem Team des Jugendtreffs „Together“ und dem Team des KJR. So konnten alle 40 Spieler/-innen sich bei spitzen Verpflegung und super Räumen voll und ganz auf ihr Spiel konzentrieren. Und das war nötig, den viele der jeweils 9 pro Mannschaft ausgetragenen Vorrundenspiele a 10 Minuten endeten äußerst knapp. Manche Mannschaft die sich im ersten Teil der Vorrunde schon sicher im ¼ Finale wähnte musste am Ende nochmals alles geben um den Einzug in die Runde der besten 8 zu schaffen.

Am Ende sah die Wertung wie folgt aus:
1 Käptn Balu u. seine tollkühne Crew Jugendtreff „alRa“ Hallerndorf
2 Funny Kickers Jugendtreff „Together“ Neunkirchen am Brand
3 Tornados Tischtennisverein Heroldsbach
4 Kickstarter Jugendtreff St. Anna Forchheim
5 Oesdorf Fire Youngsters 1 Jugendfeuerwehr Oesdorf
6 The Pretender Jugendraum „Schul“ / Unterstürmig
7 1 FC Hartplatz Jugendtreff „alRa“ Hallerndorf
8 Kolpingjugend 4 Kolpingjugend Neunkirchen am Brand

Dabei durften sich alle acht Mannschaften der Endrunde über attraktive Preise für die Spieler/-innen freuen, für die ersten drei Sieger gab es darüber hinaus einen Geldpreis für den Jugendtreff alRa zur Anschaffung eines neuen Spielgerätes, sowie weitere von den Vereinigten Raiffeisenbanken gesponserte Preise für die Teams des Jugendtreffs Together und den Tischtennisverein Heroldsbach zur Stärkung der Vereinsarbeit.

Nach dem super Erfolg des diesjährigen Turnieres steht bereits die Planung des dann 10. Landkreisweiten Kickerturnieres für das Frühjahr 2016 auf dem Programm. Austragungsort werden hier voraussichtlich die Räume des Forchheimer Kickervereins sein.

Kreisjugendring Forchheim
Christian Kohlert
Löschwöhrdstr. 5
91301 Forchheim
www.kjr-forchheim.de
info@kjr-forchheim.de
09191 7388 44

Diese Meldung war von 27.03.2015 bis 13.04.2015 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.