13.11.2015 - Am 6. November 2015 feierte die Neunkirchener Marktbücherei St. Michael ihr 50-jähriges Jubiläum.

Die Feier begann mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael, der von Domkapitular Dr. Heinrich Hohl, Pfarrer Peter Brandl und dem Büchereiteam gestaltet wurde.

Anschließend wurde im benachbarten Pfarrgemeindehaus Adolph Kolping gefeiert. In den Festansprachen wurde dem Büchereiteam vom Pfarrer Peter Brandl, 1. Bürgermeister Heinz Richter, Direktor Stefan Eß vom Sankt Michaelsbund und dem evangelischen Pfarrer Axel Bertholdt zum Jubiläum gratuliert und weiterhin viel Erfolg gewünscht.

Das insgesamt 18-köpfige Büchereiteam im Alter von 12 bis 72 Jahren wurde für seine ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Dabei gab es vom Sankt Michaelsbund Ehrenzeichen für die langjährigen Mitarbeiter/-innen. Die Ehrenzeichen in Gold gab es für Margitta Schäfer (25 Jahre), Sabine Reis (31 Jahre) und Anni Werwein (36 Jahre). Silberne Ehrenzeichen bekamen Gabi Bail (17 Jahre), Ingelore Drexler (13 Jahre), Monika Habur (18 Jahre), Sabrina Jorg (13 Jahre), Gerti Kufner (18 Jahre) und Karin Schäfer (18 Jahre). Ehrenzeichen in Bronze erhielten Stefan Bail (8 Jahre), Maximilian Ledere (6 Jahre), Hannah Strohm (5 Jahre). Gratulanten waren Dr. Heinrich Hohl, Stefan Eß, Melanie Dirauf und 1. Bürgermeister Heinz Richter.

Das Büchereiteam bedankte sich herzlich für die Gastfreundschaft der Pfarrei und den guten Service von Änny Rödel und ihrem Team.

Gabi Bail

Diese Meldung war von 13.11.2015 bis 27.11.2015 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.