21.01.2016 - Ergebnis Ausbau Breitbandnetz

Der Markt Neunkirchen a. Brand möchte den Ausbau des Breitbandnetzes in seinem Gemeindegebiet voranbringen und hat an dem Förderverfahren nach den gültigen Breitbandrichtlinien vom 09.07.2014 teilgenommen. Das Ziel waren Übertragungsraten von mindestens 30 Mbit/s und ggf. mehr. Hierzu sind gemäß Förderrichtlinien verschiedene Verfahrensschritte im Rahmen eines Auswahlverfahrens abgearbeitet worden.

Ergebnis des Auswahlverfahrens:
Im Laufe des Auswahlverfahrens hat ein Netzbetreiber dem Markt Neunkirchen am Brand einen eigenwirtschaftlichen Breitbandausbau angeboten. Aufgrund des vollumfänglichen eigenwirtschaftlichen Ausbaus aller Erschließungsgebiete, hat der Marktgemeinderat in seiner Sitzung am 20.01.2016 beschlossen, diesen anzunehmen. Eine Vergabe des Auftrages zum Breitbandausbau erfolgt dadurch nicht. Das Verfahren wird nicht weitergeführt und endet an dieser Stelle.

Alle ausgeschriebenen Erschließungsgebiete sind in folgender Karte dargestellt:

Karte als PDF-Datei

Diese Meldung war von 21.01.2016 bis 18.02.2016 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.