28.01.2016 - Einladung aller Eltern, die Ihr Kind am Nachmittag betreuen lassen möchten

Einladung an alle Eltern,
die ihr Grundschulkind am Nachmittag betreuen lassen möchten

Liebe Eltern und künftige Eltern der Grundschule Neunkirchen,
in den letzten Jahren wuchs die Zahl der Schulkinder, die nach dem Unterricht betreut werden, erheblich an. Um Betreuungsengpässe zu vermeiden und um Ihren familiären Bedürfnissen auch in Zukunft gerecht werden zu können, wird eine gewisse Ausweitung und Neuordnung der Nachmittagsbetreuung nötig sein.
Wir möchten dazu die betroffenen Eltern informieren und an unseren Überlegungen beteiligen und laden Sie hiermit ganz herzlich ein zu einer
am Donnerstag, 18. Februar um 19:30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule
Die Marktgemeinde Neunkirchen, der Hort, die Mittagsbetreuung und die Grundschule möchten Ihnen zunächst die beiden bewährten Einrichtungen „Hort“ (Träger: Diakonie für Kinder und Jugend e.V.) und „Mittagsbetreuung“ (Träger: Marktgemeinde Neunkirchen a. Br.) vorstellen.
Darüber hinaus sollen Möglichkeiten für eine Weiterentwicklung der Mittagsbetreuung aufgezeigt werden. Eine Neuordnung ist in jedem Fall nötig, um dem steigenden Betreuungsbedarf gerecht zu werden.
An diesem Abend stellen wir auch einen Fragebogen vor, der demnächst online allen betroffenen Familien in Neunkirchen für eine Bedarfsabfrage zur Verfügung gestellt wird.
Damit möchten wir Ihren tatsächlichen Betreuungsbedarf abfragen und mehr über Ihre Wünsche und Meinungen zum Thema „Betreuung am Nachmittag“ erfahren.
Wir freuen uns auf Sie!

Heinz Richter, Erster Bürgermeister
Helgard Rahner, Rektorin der Grundschule
Dr. Dietlinde Stiller, GF der Diakonie für Kinder und Jugend e.V.

Diese Meldung war von 28.01.2016 bis 19.02.2016 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.