20.02.2017 - Breitbanderschließung

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

an die Marktverwaltung werden derzeit vermehrt Anfragen gerichtet, wann der Breitbandausbau in Neunkirchen a. Brand und Ortsteile abgeschlossen ist. Wie Sie in den letzten Monaten mitbekommen haben, sind die bestehenden Kabelverzweiger der Deutschen Telekom AG durch neue, größere Schaltkästen ersetzt worden. Hierzu waren vereinzelt Tiefbauarbeiten notwendig, z.B. Straßensperrung „Friedhofstraße“. Diese Ausbaumaßnahmen sind nun weitgehendst abgeschlossen. Die Deutsche Telekom AG ist Netzbetreiber in Neunkirchen a. Brand und seinen Ortsteilen. Alle ausgebauten Kabelverzweiger sind mit Glasfaserkabel angeschlossen worden. Ab dort geht die Verteilung im normalen Telefonnetz mit Kupferkabel weiter. Die Telekom AG hat den Breitbandausbau eigenwirtschaftlich, ohne Zuschuss des Staates und des Marktes durchgeführt. Um herauszufinden, wann für Ihr jeweiliges Anwesen eine höhere Übertragungsrate zur Verfügung steht, wenden Sie sich bitte an die Telekom AG oder Ihren derzeitigen Versorger.
Die restlichen Tiefbauarbeiten werden witterungsbedingt erst Anfang bis Mitte März 2017 wieder beginnen können und voraussichtlich bis Mitte des Jahres abgeschlossen sein.

Diese Meldung war von 20.02.2017 bis 06.03.2017 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.