Wappen Neunkirchen am Brand

Marktgemeinde

Neunkirchen am Brand

Aktuelle Meldungen

05.08.2017 - Mittelschule Neunkirchen am Brand

ECDL an der Mittelschule Neunkirchen

Rechtzeitig zum Schuljahresende haben sieben Schüler und Schülerinnen aus der 8. Jahrgangsstufe der Mittelschule Neunkirchen noch erfolgreich ein Modul des Europäischen Computerführerscheins abgelegt. Der ECDL ist ein weltweit standardisierter und anerkannter Nachweis für Fähigkeiten im Umgang mit dem Computer und dessen Anwendungsprogrammen. Die Mittelschule Neunkirchen ist landkreisweit neben der MS Ebermannstadt die einzige allgemeinbildende Schule, die das ihren Schülern ermöglichen kann. Dank der finanziellen Unterstützung durch das ortsansässige Unternehmen NAF ist es außerdem möglich, die Anmelde- und Prüfungsgebühren für die Schüler zu reduzieren. Den SchülerInnen wird nun bescheinigt, dass sie im Umgang mit der Office-Anwendung PowerPoint fit sind. Außerdem zeigt sich, dass Fleiß und Ehrgeiz - zwei Eigenschaften, die neben dem ECDL-Zertifikat die Chancen bei der Bewerbung deutlich erhöhen - sich auszahlen.
Ein weiteres Modul ist für die 9. Klassen im neuen Schuljahr geplant.

Die Meldung wurde von Seiten eines Vereins oder einer Gruppierung eingereicht und gibt nicht zwingend die Meinung der Marktgemeinde Neunkirchen am Brand wieder. Weitere Infos

SCHNELLSUCHE
OFT GESUCHT