30.08.2017 - Einladung zur Einweisung in Ihren neuen Lebensretter

Seit April diesen Jahres hat der Markt Neunkirchen a. Brand am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen einen sogenannten AED (auch „Defi“ genannt) für die Allgemeinheit stationiert. Es ist der dritte öffentliche Defi in Neunkirchen. Die beiden anderen befinden sich am evangelischen Gemeindehaus, Von-Hirschberg-Straße 8 und im Tennisheim, Schellenberger Weg 28.

Diese Defis können Leben retten und sind sehr einfach zu bedienen. Damit Sie im Notfall keine Scheu haben, damit Leben zu retten, laden wir Sie herzlich zu einem kostenfreien Reanimationstraining ein.

Bei diesem Training wiederholen wir die Grundlagen der Herz-Lungen-Wiederbelebung, die Sie sicher vor einigen Jahren bei einem Erste-Hilfe-Kurs erlernt haben. Seitdem hat sich jedoch einiges verändert.

Zudem lernen Sie, wie der Defi in einem solchen Fall eingesetzt werden kann.

Die kostenfreie Schulung findet an folgenden Terminen im Feuerwehrhaus Neunkirchen, Erleinhofer Str. 25, statt.

07.09.2017, 19:00 Uhr
20.09.2017, 19:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihr Kommen, denn Falsch machen können Sie nur eins: Nichts tun.

Anmeldung unter Tel. 0176/ 83303935 oder E-Mail info@ffw-neunkirchen.de wird erbeten

Ihre Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen und
First Responder Dormitz

Diese Meldung war von 30.08.2017 bis 20.09.2017 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.