11.01.2018 - MGV Sängerkranz Cäcilia, Neunkirchen am Brand – Weihnachtsfeier, Ehrungen verdienter Sänger

Der MGV veranstaltete wieder seine bekannte, anspruchsvolle und besinnliche, aber auch unterhaltsame Weihnachtsfeier. Vorsitzender Thomas Siebenhaar konnte unter anderem die Geistlichkeit, diesmal erstmalig den neuen kath. Pfarrer Joachim Cibura sowie den Bürgermeister Heinz Richter mit Gattin begrüßen.
Nach der festlichen Einstimmung zum besinnlichen Teil mit Chorleiterin Herlinde Tamm am Klavier, trug Siebenhaar „Gedanken zum Advent und Weihnachten“ vor, in denen er den Zuhörern den eigentlichen Anlass der Adventszeit in Erinnerung brachte, nämlich zur Ruhe zu kommen, damit sie sich würdig auf das Weihnachtsfest vorbereiten können. Der Männerchor konnte dann mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern und auch Herlinde Tamm mit gemeinsamen Adventsliedern auf dem Klavier zur feierlichen und besinnlichen Stimmung beitragen.
Anton Bauerfeind wurde anlässlich seiner 60-jährigen Treue zum Verein und zum Gesang durch Klaus Bock, Vorsitzender der Sängergruppe Oberland, und dem Vorstand des MGV mit Ehrenurkunden und Nadel ausgezeichnet. Mit den Liedern „Denn es ist Weihnachtszeit“ und „Ein Licht leuchtet auf“, gekonnt dargebracht durch den Solisten Bernhard Winter in Begleitung von Herlinde Tamm am Klavier und Helmut Plötz an der Gitarre wurden die Gäste ganz von der besinnlichen Stimmung erfasst. Nach der Pause wurde diese Stimmung durch weihnachtliche Weisen am Klavier, der Weihnachtsgeschichte und durch Chorweisen des MGV fortgesetzt. Mit den Liedern „Heimat deine Sterne“ und „Ich bin nur ein armer Wandergesell“ – wieder vorgetragen durch Bernhard Winter und begleitet von Herlinde Tamm und Helmut Plötz, wurde dann der zweite Teil der Weihnachtsfeier eingeläutet, bis es dann hieß: ‚Der Nikolaus kommt‘.
Mit einem gemütlichen Beisammensein und Ausklang mit Backwaren, Mandarinen und anderen Köstlichkeiten ging dann die Feier zu Ende.

Lieben Sie Singen und Geselligkeit?

Sie singen nur in der Badewanne? Auch Anfänger sind beim Männerchor, beim Kinder- und Jugendchor und auch beim gemischten Chor „Viva Musica“ herzlich willkommen! Nähere Informationen unter www.mgv-neunkirchen.de oder unter Telefon - Nr. 0172 7089529 (Siebenhaar).
Unser Liedgut ist ein Querschnitt vom Volkslied bis zu modernen Chören, von geistlichen bis zu klassischen Liedern. Aber auch Schlager, Gospels und moderne Songs haben wir im Repertoire. Schnuppern sie doch einfach mal bei unseren Singstunden unverbindlich rein, auch ohne direkt mitzusingen.

Der MGV Neunkirchen mit seinem Männerchor, dem Kinder- und Jugendchor „Cäcilia Spatzen“ sowie der gemischte Chor wünscht allen Mitgliedern und Bürgern ein gesegnetes und gesundes neues Jahr!

(H. L. Hahn)

Diese Meldung war von 11.01.2018 bis 25.01.2018 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.