24.04.2018 - NEU - Jugendabteilung im NCV - NEU

NEU - Jugendabteilung im NCV - NEU
Am 13.04.2018 hat die 1.Jahreshauptversammlung zur Neugründung einer Jugendabteilung stattgefunden. Diese Abteilung ermöglicht die Mitgliedschaft im Kreisjugendring, diverse Einrichtungen von diesem zu nutzen, verpflichtet aber auch bei Veranstaltungen des Kreisjugendrings mitzuwirken. Zudem verstärkt die Jugendabteilung das Mitwirken am Vereinsleben und es entsteht dadurch eine engere Bindung an den Verein. In Folge der Begrüßung durch die bislang kommissarische Jugendleiterin Lena Habel wurde der Wahlvorstand ernannt und die Wahl der Jugendabteilung mit folgendem Ergebnis vollzogen.
Jugendleiterin: Pia Liehmann
Stellvertretende Jugendleiterin: Nina Fischer
Kassiererin: Laura Grau
Schriftführerin: Paula Dietz
Beisitzer: Merle Prechtl, Max Fischer, Johanna Stengl

Es folgte die Erklärung der Jugendordnung durch H. Vykydal. Diese wurde einstimmig durch die stimmberechtigten Anwesenden angenommen.

NCV Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung hat am 13.04.2018 im Feuerwehrhaus in Neunkirchen stattgefunden. Zu Beginn die Begrüßung und Verlesung der Tagesordnung durch den 1. Präsidenten Steffen Habel. Folgend der Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres, Aufzählung aller Veranstaltungen und Dank an alle Helfer sowie einer Schweigeminute zu Ehren der Verstorbenen Mitglieder des Vereins.
Es folgte der Bericht des Schatzmeisters und im Anschluss ein Beitrag der Revisoren worauf die Vorstandschaft einstimmig entlastet wurde. Offene Ehrungen von aktiven Mitgliedern wurden vollzogen und alle Anwesenden der Jahreshauptversammlung über die Gründung einer Jugendabteilung informiert. Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren verschiedene Satzungsänderungen. Diese wurden abgestimmt und einstimmig angenommen. Unter dem Punkt Verschiedenes stand das bevorstehende 50.jährige Vereinsjubiläum. Für dieses werden Ideen gesammelt.

NCV

Diese Meldung war von 24.04.2018 bis 08.05.2018 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.