09.07.2018 - Stellenanzeige Bundesfreiwilligendienst an der Grundschule

Der Markt Neunkirchen a. Brand (Lkr. Forchheim) sucht für seine Einsatzstelle Grundschule Neunkirchen a. Brand eine engagierte und motivierte Kraft.

Ihr Aufgabengebiet:
- Zusätzliche Einzelfall-Unterstützung von neuen Schülern bei der Orientierungsphase im Schulgebäude ggf. Schulweg/Bushaltestellen etc.
- Zusätzliche Unterstützung der Kinder bei der Schulverpflegung und bei Projekten der Gesundheitsförderung (Bewegung, Entspannung, Ernährung)
- Zusätzliche Unterstützung der Kinder bei der Hausaufgabenerledigung in der offenen Nachmittagsbetreuung (OGTS),
- Zusätzliche Unterstützung der päd. Fachkräfte bei den Freizeitprojekten in der offenen Ganztagsschule und bei anderen schulischen Nachmittagsveranstaltungen (AG, Sport nach 1 etc.)
- Einfache zusätzliche Verwaltungstätigkeiten wie Flyer erstellen und Informationstexte verfassen, Online-Redaktion für die OGTS
- Vorbereitung und Durchführung von Kinderpartizipationsprojekten
- Mitarbeit in der Ferienbetreuung und ggf. im Ferienprogramm
- Bring- und Holdienste und Unterstützung des Schulhausmeisters bei schulischen Veranstaltungen,
- Begleitung bei Unterrichtsgängen, Wanderungen und Klassenfahrten.
- Zusammenarbeit mit örtlichen Organisationen, Vereinen und dem schulnahen Kinderhort
- Teilnahme an Schulungen, Dienstbesprechungen und internen sowie externen Fortbildungen.

Ihr Profil:
- Sie sind volljährig und im Besitz eines Führerscheins der Klasse B
- Sie haben Interesse und Freude am Umgang mit Kindern
- Sie wollen praktische, nützliche und hilfreiche Arbeit leisten und sich sozial engagieren

Wir bieten:
- Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
- Zusammenarbeit mit einem sympathischen Team
- Seminare im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie diese bis 15.09.2018 an den Markt Neunkirchen a. Brand, FB I – Personalamt, Klosterhof 2-4, 91077 Neunkirchen a. Brand (nur Kopien, keine Originale, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden) oder per E-Mail: info@neunkirchen-am-brand.de (eine zusammengefasste pdf-Datei).

Weitere Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Mosch unter Tel. 09134/705-42 oder Frau Braun unter Tel. 09134/705-16.

Diese Meldung war von 09.07.2018 bis 05.08.2018 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.