09.04.2024 - Das Armida Quartett erneut in Neunkirchen

Erneut kommen sie zu einem Konzert nach Neunkirchen – die Mitglieder des Armida Quartetts aus Berlin. 2008, noch als Studenten, waren sie erstmals hier zu Gast; 2012 wurden sie beim Musikwettbewerb der ARD spektakulär mit dem ersten Preis und sechs weiteren Sonderpreisen ausgezeichnet.

Neben wiederholten Auftritten bei europäischen Festivals feierte das Quartett zuletzt bei Konzerten im Auditorio Nacional in Madrid sowie in der Londoner Wigmore Hall große Erfolge. Geplant sind heuer u.a. Konzerte in Triest, bei den Schwetzinger Festspielen, dem Rheingau Festival und beim Bachfest Leipzig. Nach Neunkirchen kommen sie trotz ihrer großen nationalen und internationalen Erfolge gern und nun erneut:

Ort: Kath. Pfarrgemeindehaus Neunkirchen a. Br., Gräfenberger Str. 2 (hinter der Katharinenkapelle)
Termin: Freitag, 26. April 2024, 19:00 Uhr

Auf dem Programm stehen Streichquartette von Wolfgang Amadé Mozart, Leoš Janáček und Antonín Dvořák.

Karten zu 30 € können unter der Telefonnummer 09134/1837 oder per Mail unter Peter.Lichtenberger@web.de reserviert werden;
Schüler und Studenten zahlen 15 €.

Die reservierten Karten werden an der Abendkasse hinterlegt. Veranstalter des Konzerts ist der Freundeskreis für Kunst und Kultur Neunkirchen; Ansprechpartner: Peter Lichtenberger.

Diese Meldung war von 09.04.2024 bis 26.04.2024 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.