15.04.2024 - Schulanmeldung Ehrenbürg-Gymnasium Forchheim

Schulanmeldung im Ehrenbürg-Gymnasium Forchheim

Für den Übertritt aus der 4. Jahrgangsstufe der Grundschule und die Voranmeldung für die Aufnahme aus der 5. Jahrgangsstufe der Mittel- oder Realschule gelten am Ehrenbürg-Gymnasium Forchheim in diesem Jahr folgende Regelungen.

Persönliche Anmeldung am EGF:
- Montag, 06. Mai 2024 bis Mittwoch, 08. Mai 2024, jeweils von 08.30 bis 16.00 Uhr
- Freitag, 10. Mai 2024, von 08:30 Uhr bis 11:00 Uhr

Es ist keine vorherige Terminabsprache nötig.

Sie können Ihr Kind zu jeder Zeit am EGF online voranmelden. Den zugehörigen Link finden Sie auf der Startseite unserer Homepage unter „EGF Aktuell“ „Übertritt“. Dieses Verfahren erleichtert und beschleunigt das Anmeldeverfahren.

Zur Anmeldung erforderliche Dokumente (im Original):
- Übertrittszeugnis
- für Schüler der 5. Jahrgangsstufe das Halbjahreszeugnis
- Geburtsurkunde oder Familienstammbuch
- Impfbuch oder Bestätigung über den Masernimpfschutz
- ggf. Sorgerechtsbescheid
- ggf. Aufenthaltstitel

Wir bitten um Beachtung, dass anzumeldende Kinder am 30.09.2024 das 12. Lebensjahr noch nicht vollendet haben dürfen.

Alle Infos hier zum Download...

Diese Meldung ist bis einschließlich 10.05.2024 auf der Startseite. Anschließend finden sie ihn im Archiv.