Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > Pressespiegel > Pressemeldung

Termine

zuletzt geändert

Aktuelle Meldungen


Bild für Fusszeile Info

Fränkischer Tag - 03.09.2010
Sport Fußball: Gräfenberg befreit sich durch Konter

Kreis Forchheim - Neuer Spitzenreiter in der Kreisliga II ist der SC Rupprechtstegen, der den bisherigen Ersten Diepersdorf 2:0 besiegte. In die Spitzengruppe vorgerückt ist wieder der SV Kleinsendelbach, der gegen Schnaittach mit 5:1 gewann. Der TSV Gräfenberg gewann gegen den SC Auerbach mit 7:1, und rückte ins Tabellenmittelfeld vor. Einen Punkt holte der SV Ermreuth im Derby gegen den ASV Forth und ebenfalls ein Unentschieden gab es im Duell zwischen Kirchehrenbach und Wichsenstein. In der unteren Tabellenregion entschied der FC Troschenreuth das Kellerduell gegen den FC Ottensoos für sich und rückte vom vorletzten auf den 11. Tabellenplatz vor.

TSV Gräfenberg - FC Auerbach 7:1
Durch diesen Kantersieg konnten sich die Gräfenberger von der Gefahrenzone absetzen. Die Hausherren hatten hierbei auch einen guten Start, denn bereits in der 12. Min. erzielte Vonau das 1:0 und der gleiche Spieler war in der 30. Min. nach einem Pfostenschuss von Friedrich per Kopf zum 2:0 erfolgreich. Eine Minute später konnten die Gäste durch Daschner verkürzen. Stang sorgte in der 42. Min. nach einem Eckball per Kopfballtor für den 3:1 Pausenstand. In der zweiten Halbzeit war dann Gräfenberg klar überlegen und Klenner erhöhte in der 55. Min. nach einem indirekten Freistoß von Friedrich auf 4:1. Friedrich besorgte dann in der 65. Min. das 5:1, Cesa erhöhte in der 70. Min. auf 6:1 und Lampret stellte in der 88. Min. nach einem Konter den 7:1 Endstand her.

SV Kleinsendelbach - FC Schnaittach 5:1
Klar überlegen waren die Hausherren gegen den Bezirksliga-Absteiger und der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient. Falk brachte die Gäste zwar (8.) per Drehschuss in Führung, doch bereits eine Minute später war Ruppert per Kopfball zum 1:1 erfolgreich und Geyer (11.) gelang mit einem Drehschuss die Führung der Hausherren. Drei Minuten nach der Pause erhöhte Staudinger nach einem Abpraller auf 3:1, der gleiche Spieler erzielte in der 87. Min. mit einem Heber aus 20 m das 4:1, und er war auch in der 90. Min. zum 5:1 erfolgreich.

SV Ermreuth - ASV Forth 0:0
Die Gäste waren in dieser Partie spielerisch die stärkere Mannschaft und hatten auch Pech mit einem Pfosten- und einem Lattentreffer. Die Gastgeber hielten allerdings kämpferisch dagegen und konnten in der guten Kreisliga-Begegnung deshalb auch einen Punkt holen.

TSV Kirchehrenbach - FC Wichsenstein 2:2
Bei diesem Derby waren die Wichsensteiner anfangs überlegen Backof (16.) traf per Foulelfmeter zum 0:1. Durch einen Freistoß erhöhte Autenried (26.) auf 0:2. Ebenfalls per Freistoßtor (35.) gelang Gebhard der Anschlusstreffer. In der 42. Min. musste die Begegnung für eine halbe Stunde unterbrochen werden, denn ein Gäste-Akteur verletzte sich schwerer und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine kampfbetonte Partie, bei der Postler (83.) per Kopfballtor zum 2:2 für Kirchehrenbach ausglich.