Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > Pressespiegel > Pressemeldung
Logo eDienste

Logo willkommen-in-neunkirchen.de
suchen

Termine

Aktuelle Meldungen

zuletzt geändert


Bild für Fusszeile Info

Fränkischer Tag - 06.10.2010
Leserbrief: Kampf für die Umgehung

Zu dem Artikel „Wieder durch Neunkirchen“ vom 1.OktoberEs ist ja immer wieder erstaunlich, wie schnell man sich Erfolge zuschreibt und mit Federn schmückt, die jemand anderes teuer bezahlen muss. Die Grundlage, dass die Sperrung aufgehoben wurde, war ein Gerichtsentscheid des VG Bayreuth, den ein in der Gemeinde Hetzles ansässiger Unternehmer erwirkt hat. Die Kosten, die dieses Unternehmen für das Recht auf Durchfahrt erbringen musste, belaufen sich auf einen etwa fünfstelligen Eurobetrag.

Wir sehen die Unterschriftenaktion in den gemeinden Kunreuth, Igensdorf und den betroffenen Ortsteilen, als Unterstützung für eine endgültigen Lösung des Schwerlastverkehrsproblems der Marktgemeinde Neunkirchen, den Neubau einer westlichen Ortsumgehung. Diese Umgehung für die Neunkirchner Bürger seit Jahren kämpfen, wird auch von Hetzles mit Nachdruck unterstützt.

Franz Schmidtlein
Michael von Deinlein Str. 10
91077 Hetzles