Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > Pressespiegel > Pressemeldung
Logo eDienste

Logo willkommen-in-neunkirchen.de
suchen

Termine

Aktuelle Meldungen

zuletzt geändert


Bild für Fusszeile Info

Fränkischer Tag - 15.01.2016
Tumult in der Eckkneipe
Aufführung Die Mitglieder der Ermreuther Theatergruppe scharren schon mit den Füßen: Ende Februar bringen sie ihr neues Lustspiel auf die Bühne. Der Vorverkauf startet am 30. Januar.
Ermreuth - Seit Anfang Januar probt die Theatergruppe Ermreuth für die Aufführungen des Schwanks „Die Bierverschwörung“. Die Aufführungen finden im Februar und März statt, der Kartenvorverkauf startet am Samstag, 30. Januar, um 13 Uhr im Gasthaus Ederer in Ermreuth.

Die Eckkneipe Zum Krug ist über die Jahre etwas heruntergekommen. Nun soll zu allem Überdruss laut einem Gerücht auch noch das Gesundheitsamt kommen. Der Wirt organisiert auf die Schnelle eine Aufräumaktion, bei der jedoch nicht jeder der Unterstützer auch wirklich eine Hilfe ist.

Hochstapler unterwegs
Fällt man hier aber durch, droht die Übernahme der Kneipe durch den Besitzer einer hiesigen Trinkhalle. Das muss unter allen Umständen verhindert werden.

Dann wird schließlich eine Angestellte des Gesundheitsamtes durch die Räume geführt, während eine Polizistin darauf hinweist, dass auch ein Hochstapler unterwegs sein soll. Darum geht es laut dem Ermreuther Ensemble in dem Stück. red