Wappen Neunkirchen am Brand

Marktgemeinde

Neunkirchen am Brand

Grablichte für O2


600 waren es am Freitagabend wohl noch nicht, aber zum Schluß zog sich die Lichterkette bis auf die höchste Stelle des Hockenbergs hinauf. Am Samstag- und am Sonntagabend können auch sie noch einen Spaziergang hinauf machen und symbolisch mit ihrem Licht helfen, den ungeliebten O2-Mast zu Grabe zu tragen.
Ein kleiner Erfolg konnte im Umfeld des Neunkirchner Protests schon erreicht werden. Auf Antrag von MdL Thorsten Glauber (FW) beschloss der Bayerische Landtag eine Prüfung der Baunutzungsordnung zu veranlassen, um den Gemeinden in Bezug auf Mobilfunkanlagen eine bessere Rechtssicherheit bei der Planung zu verschaffen. Für Interessierte die komplette Meldung im pdf:


Ein Bild verpasst? Kein Problem, klicken Sie unten auf Archiv!

SCHNELLSUCHE