Benefizkonzert am 22. Jan.

Zusammen mit dem MGV Eckenhaid und dem Forchheimer Kammerorchester führt der MGV "Sängerkranz-Cäcilia" Neunkirchen am Brand die lateinische „Borromaeusmesse“ (Missa in G-Dur von Max Filke – Komponist und Kirchenmusiker 1855-1911) auf. Das Konzert wird in Neunkirchen am Brand in der St. Michaelskirche am Sonntag den 22. Jan. 2012 um 19:30 Uhr aufgeführt. Der Eintritt ist frei. Der MGV bittet stattdessen um eine Spende zu Gunsten der Renovierung der historischen Orgel in der St. Michaelskirche!

Die beiden Chöre bilden mit den insgesamt 65 Sängern ein Klangvolumen, welches man selten als Männerchor zu hören bekommt. Zusammen mit Orchesterbegleitung wird dieses Konzert zu einem großen geistlichen Musikereignis.