Termine & Veranstaltungen

Datum 21.10.2014
Uhrzeit 20:00:00
Name Neunkirchner Erzählcafe - "Wie spießig ist das denn?" und "Versuchung"
Ort Marktbücherei St. Michael Neunkirchen am Brand, Anton-von-Rotenhan-Str. 3
Zusatzinfo Der Journalist und Autor Harry Luck, der seit 2012 als Pressesprecher und Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Erzbistum Bamberg tätig ist, liest in Neunkirchen aus seinen beiden neuesten Büchern.
In seiner „Spießerbibel“ geht es um Kurzarmhemdenträger, Opelfahrer, Filterkaffeetrinker? Also ein Plädoyer von Apfelschorle bis Zahnputzbecher quer durch den Schrebergarten mit Humor und Selbstironie für die Rehabilitierung jener Spießigkeiten, die den Alltag lebenswert machen.

Im gerade erschienen Thriller geht es um eine junge Journalistin, der geheime Informationen zugespielt werden und dann die ganz große Story wittert. Doch was sie daraufhin recherchiert, ist noch viel brisanter, als sie es sich hätte träumen lassen: Es geht um das gesamte Wissen der Menschheit.
Eintritt frei, Spenden gerne gesehen.