Termine & Veranstaltungen

mit anschließender Diskussion

am Donnerstag, den 30. April 2015 um 19.00 Uhr
im Gasthaus Bürgerstuben, Sudetenstr. 7, Neunkirchen

Referent: Dipl.-Politologe Andrej Novak, Osteuropaexperte und Mitglied im Vorstand des Grünen Ortsverbandes Neunkirchen

Mithilfe von dokumentarischen Videoaufnahmen und auf der Grundlage von über 15 Jahren intensiver Beschäftigung mit Russland und der Ukraine erklärt Andrej Novak Hintergründe der Entwicklungen in der Ukraine und Russland in den letzten Monaten und Jahren. Im deutschen Fernsehen kaum gezeigte dokumentarische Videoaufnahmen können dabei helfen, sich eine eigene Meinung zu bilden und ggf. vorhandene Einschätzungen kritisch zu prüfen und zu ergänzen.

Hinweis: Viele Videos werden in ukrainischer bzw. russischer Originalversion mit englischen Untertiteln gezeigt, da sie leider nicht auf Deutsch bzw. mit deutschen Untertiteln vorliegen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihr Interesse.