Termine & Veranstaltungen

Name Gartenbauverein Neunkirchen am Brand: Obstbaumschnittkurs
Ort Treffpunkt: Parkplatz Mittelschule, Schellenberger Weg, 91077 Neunkirchen
Zusatzinfo Liebe Gartenfreunde,
wer einen Obstbaum im Garten stehen hat, wünscht sich eine reiche Ernte. Damit auch viele Früchte am Baum hängen, empfehlen wir einen regelmäßigen Rückschnitt. Das bringt zahlreiche Vorteile mit sich: Durch den alljährlichen Schnitt bleiben die Bäume gesund, gewinnen an Vitalität und weisen ein gutes Wachstum sowie eine bessere Belichtung der Baumkrone auf. Das alles hat einen positiven Einfluss auf die Fruchtqualität, und durch eine ausreichende Belüftung in der Krone wird Pilzerkrankungen und Schädlingen vorgebeugt.
Wir schneiden einige Obstbäume am Fußweg neben der Mittelschule.

Bitte Schnittwerkzeug, z.B. Gartenschere, Astschneider und Säge mitbringen. Arbeitskleidung und Handschuhe werden empfohlen!

Der Unkostenbeitrag für Nichtmitglieder bei Gartenbauvereinen beträgt 3,- €!.

Zu diesem Vortrag sind alle interessierten Bürger aus Neunkirchen und Umgebung herzlich eingeladen.

Referent: H. Christof Vogel, Hiltpoltstein

Treffpunkt Schnittkurs

Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und freuen uns auf eine rege Beteiligung.
Bei Regenwetter entfällt die Veranstaltung.

Auf Ihr Kommen freut sich Ihr

Gartenbauverein Neunkirchen und Umgebung

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos/Videos aufgenommen, die für Öffentlichkeitsarbeit des Vereins wie Pressemitteilungen, Internetseite genutzt oder bei Vereinsveranstaltungen gezeigt werden. Die Aufnahmen werden ausschließlich für diese Zwecke verwendet, eine andere Verwendung oder ein Inverkehrbringen durch Überlassen an Dritte erfolgt nicht. Wir bitten Personen, die nicht abgebildet werden möchten, persönlich Kontakt mit dem Fotografen aufzunehmen.