Termine & Veranstaltungen

Termindetails
Datum 10.10.2016
Uhrzeit 19:30:00
Name Märchen und Demenz (VHS Veranstaltung)
Ort Haus der Generationen (Café)
Zusatzinfo Über dieses Thema wird gerade viel gesprochen und geschrieben, werden in Deutschland doch rund 500.000 Menschen mit diesem Krankheitsbild in Pflegeeinrichtungen betreut.
"Es war einmal" - Worte, die so vertraut sind, Worte aus längst vergangener Zeit. Vertrautheit ist das, was an Demenz erkrankten Menschen so oft fehlt!
Davon betroffen sind auch die Angehörigen der Erkrankten. Ihnen und allen, die sich für dieses Thema interessieren, möchte ich von meinen Erfahrungen berichten. Als Erzählerin werde ich Sie ein Märchen mit allen Sinnen beGREIFEN lassen. Danach wird noch Zeit zum Gedankenaustausch sein.
Gebühr: 6,60 Euro
Referentin: Barbara Maikranz
Achtung: Anmeldung erforderlich bei Gemeinde Neunkirchen, Frau Harrer, oder im Internet bis spätestens 04.10.