Termine & Veranstaltungen

Uhrzeit 14:00:00
Name Einweihung Carsharing mit Renault ZOE INTENS Z.E.40
Ort Alter Bahnhof, Bahnhofstr. 10, Neunkirchen
Zusatzinfo Ab April 2017 steht in Neunkirchen für jeden Interessierten ein Elektroauto (ein Renault Zoe INTENS Z.E. 40 mit einer Reichweite von bis über 300 km) zur Verfügung. Das Fahrzeug wird über die Internetseite der Bürger-für-Bürger-Energie eG (www.bfb-energie.de) anmietbar sein. Die Kosten betragen pro (angefangene) Stunde 3 Euro (für Genossenschaftsmitglieder) bzw. 4 Euro (für Nicht-Genossenschaftsmitglieder); Kosten pro gefahrenem Kilometer fallen nicht an. Der Renault Zoe wird am Alten Bahnhof in Neunkirchen bereitgestellt, wo eine eigene Schnellladebox installiert wurde.
Vor der ersten Nutzung ist für Nicht-Genossenschaftsmitglieder eine Registrierung notwendig. Dabei sind sowohl die Vorlage sowie eine Kopie des Führerscheins erforderlich. Für Nicht-Genossenschaftsmitglieder werden außerdem eine Aufnahmegebühr in Höhe von 50 Euro sowie ein Jahresbeitrag von 30 Euro erhoben.
Wir stellen das CarSharing-Projekt und den Renault Zoe INTENS Z.E. 40 am Samstag, 8.4.17 zwischen 14.00 und 16.30 am Alten Bahnhof (Bahnhofstr. 10, Neunkirchen) der Öffentlichkeit vor und laden dazu alle Interessierten herzlich ein. Probefahrt als Mitfahrer ist möglich.