Termine & Veranstaltungen

Uhrzeit 15:00:00
Name Sonderausstellung: BILDERWECHSEL HERBST/WINTER
Ort Felix-Müller-Museum Neunkirchen am Brand
Zusatzinfo Im Rahmen des Bilderwechsels Herbst/Winter zeigt das Museum die neue, großzügige Schenkung von Herrn Geistlichen Rat, Pfarrer i.R. Günther Thürl aus Forchheim. Es sind alles Werke von Felix Müller aus den frühen 1950er Jahren: drei prachtvolle Blumenstilleben, zwei sehr schöne Ansichten der St. Michaelskirche Neunkirchen und eine kleine Darstellung des „Walberla“, dazu ein Osterleuchter und ein Kruzifix. Pfarrer Thürl war 1951 Kaplan in Neunkirchen; es war seine erste Kaplansstelle.

Außer der Schenkung von Pfr. Thürl werden eine geänderte Auswahl der Portraits und Landschaften sowie die wichtigsten bildhauerischen Arbeiten aus dem Museumsbestand gezeigt.

Die Sonderausstellung dauert bis zum 28. Januar 2018.
Das Museum ist immer sonntags von 15 bis 17 Uhr geöffnet, für Gruppen jederzeit nach vorheriger Anmeldung.

Ansprechpartner: Peter Lichtenberger, Tel. 09134/1837