Termine & Veranstaltungen

Datum 18.11.2017
Uhrzeit 15:00:00
Name Vortrag des Obst- und Gartenbauvereins Ermreuth - Einblick in sehenswerte Gärten
Ort Gemeindehaus Ermreuth
Zusatzinfo Am 18.11.2017 um 15.00 im Gemeindehaus Ermreuth nimmt Sie die Landschaftsarchitektin Helga Briemle mit auf einen Bilderspaziergang durch ganz verschiedene Privatgärten. Sie stellt Ihnen einen Bauerngarten mit vielen Stauden vor, dann einen Nutz- und Ziergarten, der Traditionelles und Neues unkonventionell miteinander verbindet, sowie einen vielfältigen Familiengarten am vorbildlich renovierten Bauernhaus. Im Programm ist weiterhin der Stadtgarten einer passionierten Sammlerin von Stauden, die ihre Pflanzenschätze gut in Szene zu setzen weiß. Während sich viele Hobbygärtner gerne mit Pflanzung und Pflege beschäftigen oder großen Wert legen auf Naturerlebnisse im eigenen Garten, suchen andere Ruhe und Erholung. Ihnen ist Design und perfekte Gestaltung wichtiger. Auch dazu gibt es ein Beispiel. So erhalten Sie bei diesem Vortrag an Hand vieler Bilder Einblicke in Gärten, die nur gelegentlich geöffnet sind.

Valerie Miles