Termine & Veranstaltungen

Ort Treffpunkt: Parkplatz Mittelschule Neunkirchen, Schellenberger Weg 26
Zusatzinfo Referent: Herr Günter Daut, Walkersbrunn

Liebe Gartenfreunde,

wer einen Obstbaum im Garten stehen hat, wünscht sich eine reiche Ernte. Damit auch viele Früchte am Baum hängen, empfehlen wir einen regelmäßigen Rückschnitt. Das bringt zahlreiche Vorteile mit sich: Durch den alljährlichen Schnitt bleiben die Bäume gesund, gewinnen an Vitalität und weisen ein gutes Wachstum sowie eine bessere Belichtung der Baumkrone auf. Das alles hat einen positiven Einfluss auf die Fruchtqualität, und durch eine ausreichende Belüftung in der Krone wird Pilzerkrankungen und Schädlingen vorgebeugt.
Wir schneiden einige Obstbäume am Fußweg neben der Mittelschule.

Als Referent konnte Herr Günter Daut aus Walkersbrunn gewonnen werden.

Alle Interessierten, auch Nichtmitglieder des Gartenbauvereins sind herzlich eingeladen.
Sie dürfen gerne Ihre Schnittwerkzeuge und Sägen mitbringen. Arbeitskleidung wird empfohlen.

Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und freuen uns auf eine rege Beteiligung.
Bei Regenwetter entfällt die Veranstaltung.

Es gelten die aktuellen Corona - Bestimmungen!

Ihr Gartenbauverein Neunkirchen und Umgebung

Treffpunkt: