Wappen Neunkirchen am Brand

Marktgemeinde

Neunkirchen am Brand

Als besonderen Service können wir Ihnen hier die Wettermail von Stefan Ochs anbieten.
Herr Ochs bietet Verschiedene Serviceleistungen rund um das Thema Wetter auf seiner Seite www.wettermail.de


Stefan Ochs Wettermail - Mi 18.10. 21:36

Wetter - am Sonntag deutlich kühler

Hallo!

Hier und dort Frühnebel, ein paar Schleierwolken - ganz perfekt war das Wetter am Mittwoch nicht mehr. 20-21 Grad sind es aber trotzdem noch geworden.

Am Donnerstag wird es wieder so ähnlich sein: Mal Nebel, mal ein paar Wolken, recht häufig aber auch Sonnenschein, kein Regen. Maximal 20 Grad. Der schwache Wind weht aus Südost.

Am Freitag ziehen im Tagesverlauf mittelhohe und hohe Wolkenfelder durch, aus denen am Abend etwas Regen fallen könnte. Ab und zu scheint die Sonne. Frühnebel kann es auch wieder geben. Maximal werden knapp 20 Grad erreicht. Der sehr schwache Wind weht aus wechselnden Richtungen.

Am Samstag frischt der Südwind im Vorfeld eines von Wales zur Nordsee ziehenden Tiefs leicht auf (Böen Beaufort 5). Dadurch kann sich milde Luft aus der Höhe am Boden durchsetzen und es werden maximal 21 Grad erreicht. Dabei ist es tagsüber wechselnd bewölkt mit Zwischenaufheiterungen und niederschlagsfrei.

In der Nacht zum Sonntag überquert uns die Kaltfront des Tiefs mit ihrem Regengebiet. Damit ist das ungewöhnlich warme Wetter dann beendet.

Am Sonntag ist es wechselnd bewölkt mit vereinzelten Schauern. Der schwache bis mäßige Wind weht aus Südwest. Maximal werden nur noch 12 Grad erreicht - für uns jetzt ein ziemlicher Absturz, aber tatsächlich ist dies exakt der Durchschnittswerte für einen 22. Oktober.

Die nächtlichen Tiefsttemperaturen liegen bei 5 Grad.

Für die nächste Woche wird eine neuerliche Erwärmung erwartet, die aber möglicherweise auf die höheren Luftschichten beschränkt bleibt. Im Bereich bodennaher Kaltluft könnte es eventuell die ersten Nachtfröste geben. Auf der sicheren Seite ist, wer die frostempfindlichen Pflanzen am kommenden Wochenende hereinholt.

Wetterochs


 




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz - kostenlos und aktuell

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de

SCHNELLSUCHE
OFT GESUCHT