Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > Unser Wetter
Logo eDienste

Logo willkommen-in-neunkirchen.de
suchen

Termine

Aktuelle Meldungen

zuletzt geändert


Bild für Fusszeile Info

Als besonderen Service können wir Ihnen hier die Wettermail von Stefan Ochs anbieten.
Herr Ochs bietet Verschiedene Serviceleistungen rund um das Thema Wetter auf seiner Seite www.wettermail.de


Stefan Ochs Wettermail - So 25.09. 13:23

Hallo!

Morgen am Montag zieht eine schwache Kaltfront zu uns herein. Daher ist der Sonnenschein nicht mehr ungestört, es bilden sich im Laufe des Nachmittags Quellwolken mit vereinzelten Schauern und Gewittern. Maximal werden 22 Grad erreicht. Der schwache Wind dreht über Mittag von Südost auf Nordwest. Die südwestlichen Höhenwinde sind sehr schwach, so dass es wahrscheinlich auch in Gewitternähe keine stärkeren Böen geben wird.

Am Dienstag löst sich diese Front bei uns auf. Es ist wolkig mit Aufheiterungen. Letzte Schauer sind nicht ganz ausgeschlossen, wahrscheinlich bleibt es aber trocken. Maximal werden 20 Grad erreicht. Der sehr schwache Wind weht aus West.

Stürmische Winde und Regenfälle waren von einigen Wettermodellen für die Wochenmitte vorhergesagt worden. Und was kommt nun wirklich? Nichts! Die Tiefs treiben sich viel zu weit im Norden, in Skandinavien herum. Unser Wetter wird von einem langsam über Frankreich und die Alpen nach Osten ziehenden Hoch bestimmt, an dessen Nordrand Warmluft herangeführt wird.

Von Mittwoch bis Freitag ist es heiter bis wolkig, im Bamberger Raum vielleicht auch mal stärker bewölkt. Es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen 21 bis 25 Grad mit den höchsten Werten am Donnerstag. Der Südwest- bis Westwind frischt zeitweise mäßig auf.

Feuchtere Luft, mehr Wolken, mehr Wind, die Nächte werden nach und nach wieder milder. Die Tiefstwerte steigen von 5 auf 10 Grad an. Einzelne Frühnebelfelder können inzwischen auch etwas zäher sein und sich bis in den Vormittag hinein halten.

Wetterochs
 




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz - kostenlos und aktuell

Die Wettermail unterstützen und
von hier aus bei Amazon einkaufen

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de