Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > Unser Wetter
Logo eDienste

Logo willkommen-in-neunkirchen.de
suchen

Termine

Aktuelle Meldungen

zuletzt geändert


Bild für Fusszeile Info

Als besonderen Service können wir Ihnen hier die Wettermail von Stefan Ochs anbieten.
Herr Ochs bietet Verschiedene Serviceleistungen rund um das Thema Wetter auf seiner Seite www.wettermail.de


Stefan Ochs Wettermail - Di 26.07. 20:03

Hallo!

Nun hat es in der schwülwarmen Luft leider doch noch ein größeres Unwetter gegeben. Am späten Dienstagnachmittag fielen bei einem stationären Gewitter in Erlangen-Bruck 76 Liter Regen pro Quadratmeter (Radar-Auswertung). In der ganzen Gegend wurden Gebäude unter Wasser gesetzt.

Im Vorfeld einer sich von Nordwesten nähernden Kaltfront gibt es in der kommenden Nacht zum Mittwoch weitere Schauer und Gewitter, wobei immer noch Unwetter drohen.

Morgen am Mittwoch überquert uns die Kaltfront. Es ist zunächst wechselnd bewölkt mit Regenschauern und Gewittern. Am Nachmittag fließt mit dem schwachen bis mäßigen Westwind trockenere Luft ein. Die Schauer klingen ab, die Schwüle hört auf.

Am Donnerstag und Freitag kommen mit schwachen bis mäßigen Westwinden gemäßigte Atlantikluftmassen zu uns. Es ist wolkig bis heiter. Vereinzelte Schauer oder Gewitter treten vor allem am Nachmittag auf. Unwettergefahr besteht nicht mehr.

Die Aussichten für Samstag und Sonntag sind noch unsicher. Möglicherweise setzt sich erneut ein Schwall schwüler Mittelmeerluft durch. Dann könnte es wieder starke Gewitter geben.

Die Höchsttemperaturen liegen im gesamten Zeitraum bei 25 und die Tiefsttemperaturen bei 14 Grad.

Wetterochs


 




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz - kostenlos und aktuell

Die Wettermail unterstützen und
von hier aus bei Amazon einkaufen

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
http://abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de