Wappen Neunkirchen am Brand

Marktgemeinde

Neunkirchen am Brand

Als besonderen Service können wir Ihnen hier die Wettermail von Stefan Ochs anbieten.
Herr Ochs bietet Verschiedene Serviceleistungen rund um das Thema Wetter auf seiner Seite www.wettermail.de


Stefan Ochs Wettermail - Mo 12.11. 23:32

Wetter - Übergang zu einer Ostwetterlage

Hallo!

Am Dienstag überquert uns von Westen her eine Kaltfront mit einzelnen Regenfällen und Schauern (2-7 mm). Am Nachmittag klingen die Niederschläge ab, die Wolken lockern aber nur zögerlich auf. Die ersten Aufheiterungen gibt es wahrscheinlich erst kurz vor Sonnenuntergang. Die Temperaturen liegen bei 12 Grad. Der in Böen frische Wind (Beaufort 5) aus West.

Am Mittwoch und Donnerstag herrscht ruhiges Hochdruckwetter. Nach der teilweise nur zögerlichen Auflösung von Nebel und Hochnebel scheint die Sonne. Es bleibt niederschlagsfrei - naja, vielleicht gibt es örtlich etwas Nebelnässen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 10 Grad. Es weht ein sehr schwacher Ostwind.

Am Freitag und Samstag gelangen wir in eine Ostströmung, mit der trockenere und allmählich auch kältere Luft herangeführt wird. Es ist heiter und trocken mit Höchsttemperaturen nahe 8 Grad. Die Nebelneigung geht deutlich zurück. Der Ost- bis Nordostwind frischt in Böen mäßig, vielleicht sogar stark auf.

Die Entwicklung ab Sonntag ist noch unsicher. Ein von Russland ausgehender Kaltluftvorstoß könnte uns streifen und im Tagesverlauf ein paar Wolken und eventuell sogar etwas Schneeregen bringen. Vielleicht bleibt es aber auch einfach sonnig und trocken. Maximal werden 5 bis 10 Grad erreicht.

Die Nächte werden allmählich kälter, die Temperaturminima gehen von +4 auf -4 Grad zurück.

Wetterochs


 




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Den Einkauf bei Amazon starten Sie direkt hier.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de

SCHNELLSUCHE