Wappen Neunkirchen am Brand

Marktgemeinde

Neunkirchen am Brand

Als besonderen Service können wir Ihnen hier die Wettermail von Stefan Ochs anbieten.
Herr Ochs bietet Verschiedene Serviceleistungen rund um das Thema Wetter auf seiner Seite www.wettermail.de


Stefan Ochs Wettermail - So 17.12. 21:21

Wetter - nasskalt mit Schneeregen, ab Donnerstag milder

Hallo!

Ein am Rhein entlang nach Süden ziehendes Tief streift uns am Montag zwischen 7 und 12 Uhr. Dabei ist es bedeckt und im Steigerwald fällt ein bisschen Schnee (<= 1 cm Neuschnee). Nachmittags heitert es von Osten her zeitweise auf und dann bleibt es allgemein niederschlagsfrei. Maximal werden +2 Grad erreicht. Es weht ein schwacher Südostwind.

Am Dienstag und Mittwoch gleitet von Nordwesten her feuchtmilde Nordseeluft auf die bei uns liegende Kaltluft auf. Der Vorgang hat wenig Dynamik, weil sich der Keil eines Frankreich-Hochs bemerkbar macht. Es ist überwiegend bedeckt und ab und zu fällt Regen oder Schnee. Im Regnitztal liegen die Temperaturen bei +2, in höheren Lagen nahe 0 Grad. Der schwache Wind weht aus West.

Am Dienstagabend und in der Nacht zum Mittwoch verstärken sich die Niederschläge möglicherweise (zu 30 %) vorübergehend und dann würde sich die sogenannte Niederschlagsabkühlung bemerkbar machen. D.h. in dem Fall sänken die Temperaturen vorübergehend bis ins Regnitztal auf 0 Grad und es würde sich eine kurzlebige Schneedecke ausbilden.

Am Donnerstag und Freitag hält mit in Böen stark auffrischenden West- bis Nordwestwinden milde Atlantikluft Einzug. Es ist bewölkt mit Regenfällen und Schauern bei Temperaturen um +4 Grad.

Ab Samstag streuen die Ergebnisse der Wettermodelle recht stark. D.h. ab diesem Zeitpunkt ist aktuell noch keine sinnvolle Prognose möglich.

Wetterochs


 




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz - kostenlos und aktuell

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de

SCHNELLSUCHE
OFT GESUCHT