Wappen Neunkirchen am Brand

Marktgemeinde

Neunkirchen am Brand

Jugendpflege in Neunkirchen am Brand

Stelle der Gemeindejugendpflege wieder besetzt

Liebe Kinder und Jugendliche,

liebe Eltern,

am 12.06.17 habe ich, Vanessa Nadler (Sozialarbeiterin B.A.), die Stelle der Gemeindejugendpflegerin beim Markt Neunkirchen angetreten. Einige von euch kennen mich bereits persönlich, da ich gebürtige Neunkirchnerin bin und hier viele Jahre ehrenamtlich in der kirchlichen Jugendarbeit tätig war.Ich freue mich sehr darüber, mich hier in meinem Heimatort für Kinder und Jugendliche hauptamtlich stark machen zu können und mich für eure Interessen einzusetzen.

Vor uns liegt eine spannende Zeit, in der wir hoffentlich gemeinsam vieles auf die Beine stellen werden.

Ich bin neugierig auf euch und eure Ideen und freue mich, wenn es im September mit der Wiedereröffnung des kommunalen Jugendtreffs so richtig losgeht.

Und so erreicht ihr mich:

Vanessa Nadler
Gemeindejugendpflegerin
Zu den Heuwiesen 4
91077 Neunkirchen am Brand
 
Tel.: 09134/908096-12
Fax: 091347908096-19
Mobil: 0170/1228828
 

Was bisher gelaufen ist

Bürger- und Heimatfest 2017

Zusammen mit der Kolpingjugend war ich am Bürger- und Heimatfest tätig. Wie die Jahre zuvor, hatte die Gemeinde wieder ein Großspielgerät für euch organisiert, auf dem ihr euch austoben und Spaß haben konntet. Nachfolgend ein paar Eindrücke davon.

     

 

Offenes Krafttraining für Jugendliche an der Mittelschule

Der Kraftraum an der Mittelschule steht nach wie vor allen Jugendlichen ab 14 Jahren offen. Alles was ihr braucht, ist Motivation und eine Einverständniserklärung eurer Eltern. Das Anmeldeformular bekommt ihr bei mir oder direkt im Kraftraum. Wir trainieren in lockerer Atmosphäre jeden Dienstag und Donnerstag von 15.30 – 17.00 Uhr. Auch Mädchen sind herzlich willkommen.

 

Das steht an

Besuch des Zeltlagers der Kolpingjugend

Am Mittwoch, den 02.08.17 statte ich dem Zeltlager der Kolpingjugend Neunkirchen einen Besuch ab. Als ehemaliges Mitglied der Kolpingjugend war ich selbst einige Male als Leiterin am Zeltlager mit dabei und erinnere mich gerne an diese Zeit. Ich freue mich, einige von euch dort anzutreffen, neue Gesichter kennenzulernen und mit euch ins Gespräch zu kommen.

 

Eröffnung Jugendtreff

Ganz wichtig und unbedingt fett in den Terminkalender eintragen!

Am 09.09.17 wird der neue Jugendtreff eröffnet.

Die Vorbereitungen laufen und wir geben unser Bestes, um diesen Tag gebührend zu würdigen und ihn zu einem ganz besonderen Erlebnis für euch werden zu lassen. Ihr habt Ideen, Wünsche und Anregungen dazu oder wollt euch selbst mit einbringen? Dann lasst mir eure Vorschläge zukommen und das Vorbereitungsteam wird sich bemühen, sie im Rahmen des Möglichen umzusetzen.

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher an diesem Tag – also unbedingt weiter sagen!

SCHNELLSUCHE