Ökumenischer Familienstützpunkt im Evangelischen Gemeindehaus

Das Zusammenleben in einer Familie, egal in welcher Form, ist eine spannende Reise. Es gilt kleine und große Stolpersteine zu bewältigen, kreative Lösungen im Umgang miteinander zu finden und gemeinsame Zeit zu gestalten.

Das Anliegen des Familienstützpunktes ist es, Familien in deren aktuellen Lebenssituationen zu begleiten und helfend zur Seite zu stehen. Er ist ein gemeinsames Angebot mit dem Caritasverband für den Landkreis Forchheim e.V. und richtet sich an alle Familienmitglieder, werdende und frischgebackene Eltern, Familien im Umbruch, Alleinerziehende, Großeltern und Kinder. Egal welche Frage Sie haben oder in welcher Lebenssituation Sie sich befinden, gemeinsam werden wir eine Lösung finden.

Auf der Webseite des Familienstützpunktes finden Sie ausführliche Informationen rund um die Einrichtung und deren Veranstaltungsangebot.

Selbstverständlich unterliegen alle Gespräche der Vertraulichkeit sowie Anonymität und sind kostenfrei.

Offene Sprechstunde  montags von 08:00 - 09:00 Uhr ohne Anmeldung. Gerne auch nach Vereinbarung von Montag bis Donnerstag unter der Telefonnummer 0176 46 12 51 82.

Ihre Natascha Söhner

Leiterin des Ökumenischen Familienstützpunktes