Weihnachtsmarkt

Immer am dritten Adventswochenende öffnet der beliebte Neunkirchner Weihnachtsmarkt seine Pforten.

Die Eröffnung erfolgt immer am Freitag um 17.00 Uhr mit dem Läuten der Marktglocke auf dem Turm des alten Rathauses durch den 1. Bürgermeister. Der Posaunenchor Ermreuth und der Heimat- und Trachtenverein Neunkirchen bieten mit ihren Beiträgen dem Besucher einen Vorgeschmack auf das nicht mehr ferne Weihnachtsfest.

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass nicht nur Besucher aus Neunkirchen und Umgebung das besondere Flair der weihnachtlichen Budenstadt um die St. Michaelskirche, den Klosterhof mit seiner alten Linde, dem Rathaus und auch auf dem Zehntspeicherplatz, sondern auch Gäste aus der Region den Neunkirchner Weihnachtsmarkt mit seiner stimmungsvollen Atmosphäre schätzen.

Wenn die großen und kleinen Besucher durch die Budengassen bummeln, kann ihnen mit etwas Glück der Nikolaus begegnen und hat für die Kinder ein kleines Präsent dabei. Die kulinarische Vielfalt erstreckt sich von verschiedenen Glühweinsorten über Pikantes, süße Weihnachtsleckereien und selbstgebackenen Plätzchen.

Die evangelische Christuskirche erfreut die Besucher mit einem Adventskonzert. Zudem finden in der St. Michaelskirche vorweihnachtlichen Darbietungen statt und bieten besinnliche und fröhliche Stunden.

Die Krippenausstellung in der Katharinenkapelle und das Felix-Müller-Museum freuen sich auf interessierte Besucher.

Am Mühlweg lädt das Kindereiskarussell zu einer Rundfahrt ein und die Marktbücherei bietet den kleinen und großen Kindern ein tolles Rahmenprogramm.

Den Abschluss bilden immer am Sonntag der Epilog und die Dankworte des 1. Bürgermeisters.

Der Weihnachtsmarkt ist in wenigen Gehminuten von den Parkplätzen zu erreichen.

Ein paar Eindrücke von Weihnachtsmärkten der letzten Jahre gibt es hier:

Fotogalerie 2022

Fotogalerie 2019