Sie befinden sich hier: Startseite > Kirche und Kultur > Bücherei Neunkirchen > Elternbücherei
Logo eDienste

Logo willkommen-in-neunkirchen.de
suchen

Termine

zuletzt geändert


Bild für Fusszeile Info

Marktbücherei St. Michael - Elternbücherei


Als neue Abteilung der Bücherei wird zur Zeit die Elternbibliothek eingerichtet. Dort wird künftig an einem Ort konzentriert alles zu finden sein, was mit Eltern-Fragen zu tun hat.

Die Elternbibliothek umfasst folgende Themen:

Unsere Elternbibliothek wird ständig überprüft und ergänzt. Wir legen Wert darauf, dass zu bestimmten Themen unterschiedliche Meinungen und Hilfestellungen dargestellt werden.

Unsere Tipps zum Thema:

Gertrud Ennulat: Wenn Kinder anders sind
Konkrete Hilfestellungen für Mütter und Väter, deren Kinder „auffällig“ sind.
Ein Buch, das Eltern und insbesondere Müttern Mut macht, zu ihrem auffälligen Kind zu stehen.

Elisabeth Raffauf: „Das können doch nicht meine sein“ Gelassen durch die Pubertät
Wenn Töchter stundenlang kommentarlos unter Kopfhörern liegen und ihnen die Schule geradewegs egal ist, wenn bisher hilfsbereite Söhne sich die Haare grün färben und auf ein „Deckst du bitte den Tisch?“ nur eine barsches „Mach´s doch selbst“ folgt, dann beschleicht manche Eltern der Verdacht, dass dies doch nicht die eigen Kinder sein können. Aber sie sind es doch!

TOP