Sitzungen

Die Sitzungen des Gemeinderates finden in der Regel im Sitzungssaal des Rathauses Klosterhof 2, im 2. Stock statt. Die Ausschüsse tagen im kleinen Sitzungssaal, gleich gegenüber des großen Saals.

Gemeinderatssitzungen finden jeden 3. Mittwoch im Monat um 19 Uhr statt. Je nach Bedarf können sich aber Schwankungen ergeben. In der Ferienzeit werden in der Regel keine Sitzungen abgehalten. Gewöhnlich beginnen die Sitzungen mit dem öffentlichen Teil. Gegen 21 Uhr beginnt dann der nichtöffentliche Teil. Geplantes Sitzungsende ist 22 Uhr.

Während der öffentlichen Sitzungen ist ein Besuch jederzeit möglich. Zu Beginn einer jeden Marktgemeinderatssitzung besteht im Rahmen einer Bürgerfragestunde die Gelegenheit Fragen an den Bürgermeister und den Rat zu richten. Während der weiteren Sitzung haben Gäste kein Rederecht.

Die geplanten Termine sind in unserem Terminkalender hinterlegt. Die Tagesordnungen sind unter "Sitzungen & Protokolle" zu finden.