Wappen Neunkirchen am Brand

Marktgemeinde

Neunkirchen am Brand

Neue Homepage

Seit 1. April 2017 ist sie online. Unsere neue Internetseite.

Wir erfinden damit das Rad nicht neu. Ein deutlicher Schritt nach vorne ist sie aber ganz sicher.

Die alte Seite hat uns ja immerhin über 10 Jahre (mit kleineren Änderungen) begleitet. Da war ein größeres Update überfällig.

Aber was ist eigentlich neu? Natürlich das Layout. Hinter dem Layout steckt auch die wichtigste Veränderung. Internetseiten werden ja längst nicht mehr nur mit dem PC besucht. Tablets und auch Smartphones machen inzwischen einen wesentlichen Teil der Besucher aus. Mit dem sog. "responsive Design" gewährleisten wir genau diese Nutzbarkeit für alle Geräte. Das ist der Kern des neuen Layouts.

Neben dem Layout haben wir zahlreiche alte Inhalte überarbeitet, neu gestaltet und "entrümpelt".

Nach wie vor soll die Internetseite nicht nur Plattform für die Gemeineverwaltung, sondern auch für unsere Vereine und Gewerbetreibenden sein. Bei den Angaben sind wir aber natürlich auf Mithilfe angewiesen. Insbesondere die Vereine sind aufgerufen, uns Inhalte, Termine und Meldungen zuzuschicken.

Unsere "Stammgäste" werden sich sicherlich an den Menüaufbau erst noch gewöhnen müssen. Hier bedanken wir uns schon vorab für das Verständnis.

Wir hoffen Ihnen gefällt die neue Seite. Über ein Feedback - gerne auch Anregungen - etc. freuen wir uns. (E-Mail: web-team@neikergn.de)

SCHNELLSUCHE
OFT GESUCHT