09.12.2014 - Vorweihnachtliche Aktion des Bayerwerks

Unterstützung der Jugendkulturarbeit im Haus der Generationen

Der Markt Neunkirchen am Brand gehört in diesem Jahr zu den Kommunen, Einrichtungen und Projekten in Oberfranken, die eine vorweihnachtliche Unterstützung von der Bayerwerk AG erhalten. Ralf Schwarz, der Kommunalberater der Bayerwerk AG überreichte am 04.12.2014 einen Scheck über 1000 € an den ersten Bürgermeister Heinz Richter und den Gemeindejugendpfleger Michael Mosch.

„Mit der Spende der Bayernwerk AG wird im Haus der Generationen eine neue Angebotsreihe der sozialkulturellen Jugendarbeit gefördert, die der Gemeindejugendpfleger in enger Kooperation mit der VHS Forchheim entwickelt hat“, so der Bürgermeister. Diese Kursreihe wird neben verschiedenen Angeboten zur Freizeitgestaltung auch einen Benimmkurs nach Knigge beinhalten, der Kindern und Jugendlichen gute Manieren in unterschiedlichen gesellschaftlichen Situationen vermitteln wird. Dem Gemeindejugendpfleger ist dabei besonders wichtig, dass diese neuen Jugendbildungsangebote gut zugänglich und für alle Eltern bezahlbar sind. „Mit der vorweihnachtlichen Aktion der Bayern AG werden wir die Eigenbeiträge erheblich senken können und gehen heute davon aus, dass wir so ca. 100 Jugendliche im Bereich der außerschulischen Bildung fördern können“, so der Gemeindejugendpfleger.

Diese Meldung war von 09.12.2014 bis 24.12.2014 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.