10.07.2015 - Multifunktionsplatz

Wie geht´s weiter am Multifunktionsplatz?

Am Dienstag, den 07.07.2015 trafen sich 15 Jugendliche mit Frau Guttenberger, Herrn Fauth von der Bauverwaltung und dem Gemeindejugendpfleger, um über die mögliche Verwendung der Spendengelder der Firma Guttenberger am Multifunktionsplatz zu beraten. Da sich die Skater-Szene in den letzten zwei Jahren stark verändert hat und es immer mehr „Scooter-Fahrer“ gibt, haben sich auch die Ansprüche an die vorhandene Ausstattung verändert. Vor diesem Hintergrund soll nun das Geländer von der „Quarter-Pipe“ nach hinten gesetzt bzw. die Landplattform verlängert werden, um bestimmte Tricks ohne Verletzungsrisiko fahren zu können. Des Weiteren wird in naher Zukunft einen Unterstellplatz in Form eines alten Bushäuschens für die Jugendlichen eingerichtet.
Im Gespräch mit den Jugendlichen wurde allerdings schnell deutlich, dass die Spende der Guttenbergers allein nicht ausreichen wird, um die erforderlichen Anpassungen vorzunehmen. Hier hoffen alle noch auf zusätzliche Unterstützung wie z.B. durch das Benefizspiel des TSV e.V. am kommenden Mittwoch am TSV-Sportplatz. Der Gemeindejugendpfleger und die Bauverwaltung sicherten den Jugendlichen zu, die technischen Möglichkeiten mit den Herstellern der Quarter-Pipe schnell auszuloten. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Frau Guttenberger für ihre alljährlichen Spenden bedanken.

Diese Meldung war von 10.07.2015 bis 24.07.2015 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.