Aktuelle Meldungen

02.12.2007 - Weihnachtsgruß 2007 des 1. Bürgermeisters

Weihnachtsgruß 2007

Weihnachten, das Fest derGeburt Christi, steht Jahr für Jahr in unserem Kalender. Ist es dadurch auch schon Alltag geworden? Ich sage "Nein". Ich merke dies an derStimmung und dem Verhalten bei jungen und älteren Mitmenschen. Trotz immer fortschreitender kommerziellerAuswüchse bedeutet Weihnachten den Menschen viel mehr. DerWunsch nach Ruhe und Frieden in allen Lebensbereichen ist gerade in diesen Tagen sehr deutlich zu spüren. Leider erfüllt sich für viele Menschen auf unserer Erde dieserWunsch nicht, denn selbst in Weihnachtstagen müssen sie oft in Angst und Sorge leben. Versuchen wir, ihnen mit unseren beschränkten Möglichkeiten zumindest Hoffnung zu geben. Das Fest der Geburt Christi erfüllt uns mit Trost und Zuversicht, gibt neue Hoffnung, verleiht Mut zum Neubeginn. Schön wäre es, wenn wirden weihnachtlichen Frieden wirklich spüren und er unser Leben begleitet.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger eine friedvolle, gesegnete Weihnacht.

"Heilige Nacht, mit tausend Kerzen
steigst du feierlich herauf,
oh, so geh in unsern Herzen,
Stern des Lebens, geh uns auf!
Schau, im Himmel und auf Erden,
glänzt der Liebe Rosenschein!
Friede soll`s noch einmal werden
und die Liebe König sein!"

Ihr

Wilhelm Schmitt
1. Bürgermeister


Diese Meldung war von 02.12.2007 bis 28.12.2007 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.

SCHNELLSUCHE