09.11.2015 - 14. Großes Weinfest wieder mit großem Erfolg – Ausblick auf das vorweihnachtliche Programm

Sehr beliebt – auch außerhalb Neunkirchens - und nicht mehr wegzudenken ist das alljährliche Weinfest des Männergesangvereines „Sängerkranz-Cäcilia“ Neunkirchen am Brand. So konnte der Verein auch wieder einen erneuten vollen Erfolg mit seinem mittlerweile 14. großen Weinfest im voll besetzten Zehntspeicher verbuchen. Der MGV begrüßte auch als Gastchor die Singgemeinschaft Buckenhof mit seiner Chorleiterin: Frau Magdalena Rummler, der zusammen mit dem Neunkirchner Männerchor die Gäste mit fröhlichen Liedern begeisterte.

Es war wieder eine sehr schöne launig-fröhliche Wein-Nacht mit einem ansprechenden Abendprogramm. Die große Garde des NCV Neunkirchen tanzte mit viel Applaus ihren Teufel-Showtanz und einige Sänger führten einen amüsanten Sketch über die fränkische Sprache auf.

Unter den Klängen der stimmungsvollen Musikband von Walter Rasser wurde viel getanzt, gelacht und den guten Weinen zugesprochen. Dass in einem solchen Fest nachts um 1 Uhr immer noch getanzt wurde, dürfte alleine für sich sprechen.

Die Organisatoren des MGV und deren Frauen hatten sich wieder viel Mühe gegeben und den ganzen Saal herbstlich wie eine alte Scheune zur Erntezeit dekoriert – so machte in diesem schönen Ambiente das Genießen der Weine, erst recht Freude. Unterstützt wurde der MGV auch diesmal wieder durch dem Verein nahestehenden Helferinnen und durch Angehörige der Sänger.

Vorausschau auf das vorweihnachtliche Programm:
Wie in jedem Jahr seit 2005 so wird auch heuer am Samstag, den 28.11. der Kinder- und Jugendchor „Cäcilia Spatzen“ wieder sein Können auf dem Christkindlmarkt in Nürnberg zeigen. Die „Cäcilia-Spatzen“ haben sich bereits in den Vorjahren mit ihren stimmungsvollen Weihnachtsliedern in die Herzen der vielen Marktbesucher aus dem In- und Ausland gesungen.

Im Rahmen des Neunkirchner Weihnachtsmarktes am Wochenende des 11.-13.12.2015 sind auch dieses Jahr die drei Chöre des MGV „Sängerkranz-Cäcilia“ Neunkirchen am Brand wieder mit zwei Ständen vertreten. Der Kinder- und Jugendchor „Cäcilia-Spatzen“ bietet zusammen mit dem gemischten Chor „Viva Musica“ gebratene Champions, Popcorn, Früchtebrot und andere Leckereien an. Im zweiten Stand sind beim MGV wieder vorzüglicher Punsch, Kinderpunsch und Gulaschsuppe zu haben.

Der Männerchor und der Kinder- und Jugendchor „Cäcilia-Spatzen“ beteiligen sich zudem mit Chorbeiträgen am Vorweihnachtlichen Konzert im Rahmen des Weihnachtsmarktes am Samstag den 12.12.2015 in der Pfarrkirche St. Michael. Der gemischte Chor „Viva Musica“ veranstaltet in der Pfarrkirche ein eigenes Weihnachtskonzert bereits am Freitag, den 4.12.2015, 19:30 Uhr zusammen mit den Männerensemble „Men´s Voices“ aus Eckenhaid, begleitet von dem jungen Neunkirchner Max Schmidt an der Orgel und stimmungsvoll unterstützt von Josef Maderer am Alphorn. Viva Musica startet im Januar auch mit den Proben zu seinem nächsten Projektchor „Messias“ von Georg Friedrich Händel.

Der Männerchor wird ebenso anlässlich des Christkönigfestes in der Pfarrkirche in Forth am Sonntag den 22.Nov.um 10:00 Uhr den Gottesdienst mit der Borromäus-Messe feierlich umrahmen.
Einladung zur Weihnachtsfeier des MGV

Der MGV Neunkirchen lädt hiermit wieder seine aktiven und passiven Mitglieder herzlich zu seiner traditionellen Weihnachtsfeier am Freitag den 18.Dezember um 19:00 Uhr, ins Pfarrzentrum Adolf Kolping ein. Es wird wieder ein besinnliches, aber auch heiteres Programm geboten; auch der Nikolaus ist geladen und wird den Sängern ins Gewissen reden.

Weitere Sängerinnen und Sänger für den Männerchor und den gemischten Chor sowie auch Kinder für unsere Cäcilia-Spatzen sind herzlich willkommen. Schnuppern Sie doch einfach mal in unsere Homepage www.mgv-neunkirchen.de rein oder erkundigen sich unter der Tel.-Nr.09134-7739 (Rauh).

Diese Meldung war von 09.11.2015 bis 23.11.2015 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.