19.10.2018 - Dank des Gartenbauvereins hat das Freibad einen neuen Baum

Treue Freunde sind etwas Wunderbares, auch für ein Schwimmbad. Zu den treuen Freunden des Freibads zählt der Gartenbauverein Neunkirchen am Brand und Umgebung, der das Bad schon zum zweiten Mal mit einer großzügigen Spende bedacht hat!
Der Förderverein Schwimmbad Neunkirchen am Brand e.V. hatte dem Markt Neunkirchen am Brand im Frühsommer vorgeschlagen, einen schattenspendenden Baum auf die Liegewiese oberhalb des Technikgebäudes zu pflanzen. Nachdem Gemeinde und Förderverein daraufhin gleich tätig wurden, erfreute der Baum die Badbesucher schon im Supersommer 2018. Gleich zu Saisonbeginn setzten die Bauhofmitarbeiter einen Amberbaum - groß genug, um schon in wenigen Jahren ordentlich Schatten zu spenden. Zeitgleich warb der Förderverein um Spenden und hatte Glück beim Gartenbauverein: Der Erlös seiner traditionellen Pflanzentombola am Bürger- und Heimatfest 2018 wurde dem Baum gewidmet. Und da das nicht ganz gereicht hat, hat der Vorstand den Betrag sogar noch auf die benötigten 800 Euro aufgestockt. Kürzlich trafen sich nun Vertreter beider Vereine direkt unter dem neuen Baum zur Scheckübergabe. „Wir freuen uns sehr, dass uns der Gartenbauverein schon zum zweiten Mal mit einer so großen Summe unterstützt!“ bedankte sich Christian Prophet, Vorsitzender des Fördervereins, herzlich bei Ralf Emmert, dem Vorsitzenden des Gartenbauvereins.

Diese Meldung war von 19.10.2018 bis 02.11.2018 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.