11.07.2008 - Feuerwehr verschenkt Rauchmelder!

Aktion: Wir verschenken Rauchmelder!

Aufgrund des Brandes in der Eggenweiherstraße kamen wir ins Grübeln, warum denn wieder kein Rauchmelder im Haus war. Wäre der Brand einige Stunden vorher zu Schlafenszeiten ausgebrochen, hätte es noch wesentlich dramatischer enden können. Noch an der Einsatzstelle wurde daher der Beschluss gefasst, mit einer Aktion dagegen etwas zu tun.

Deshalb verschenkt die FFW Neunkirchen an alle im Markt Neunkirchen wohnhaften Eltern mit Neugeborenen aus dem Jahr 2007 und 2008 einen Rauchmelder. Am Bürgerfestsonntag können die Eltern den Rauchmelder zwischen 14 und 17 Uhr in der Fröschau am Zelt der Feuerwehr abholen.

Wir hoffen damit auch in Zukunft vor schrecklichen Bildern verschont zu bleiben und mit unserem Beitrag einen wichtigen Schritt zur Sicherheit unserer Kinder leisten zu können.

Installieren Sie Rauchmelder! Diese kleinen Geräte sind dazu gemacht, Leben zu retten. Geben Sie ihnen diese Chance…

Mehr Info’s unter www.rauchmelder-lebensretter.de oder bei Ihrer Feuerwehr.

Diese Meldung war von 11.07.2008 bis 20.07.2008 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.