21.07.2008 - Familienbadetag am 27. Juli 2008

Unser Neunkirchener Freibad ist schön und erhaltenswert. Daher freut es uns als Wasserwacht Ortsgruppe Neunkirchen sehr, dass sich der Marktgemeinderat auch in diesem Jahr wieder sehr deutlich für den Weiterbetrieb des Freibades ausgesprochen hat. Über diese Entscheidung haben sich nicht nur die Kinder, die Jugendlichen, die Erwachsenen und die Familien mit Kindern gefreut, sondern alle, die das Freibad zur körperlichen Betätigung oder auch nur als grüne Oase zur Erholung besuchen.

Auch wir wollen unseren Beitrag leisten, damit das Freibad von der Bevölkerung weiterhin als eine besondere Attraktion am Ort wahrgenommen, geschätzt und genutzt wird. Wir veranstalten daher am

Sonntag, 27. Juli 2008, ab 11.00 Uhr im Freibad unseren 4. Familien-Badetag.

Schwimmer und Nichtschwimmer erwartet ein abwechslungsreiches und attraktives Programm, das sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht und zum Mitmachen animiert.

Wie gewohnt öffnet das Freibad um 11.00 Uhr. Alle Besucher haben am Familienbadetag freien Eintritt. Ab 13.00 Uhr stehen viele Aktivitäten und Attraktionen auf dem Programm. Kinder und Jugendliche sind aufgefordert, beim Schwimmwettkampf ihre Kräfte zu messen um herauszufinden, wer am schnellsten in der jeweiligen Altersgruppe ist. Anmeldungen zu dem Schwimmwettkampf sind über die Neunkirchener Schulen sowie über die Badeaufsicht im Freibad möglich. Nachmeldungen sind auch noch unmittelbar am Familienbadetag möglich. Mehrere Spiel- und Übungsstationen für Kinder und Jugendliche, sowie Volleyball und Tischtennis auf der Wiese sorgen für einen abwechslungsreichen Tag. Bei Spielen auf und mit Wasser, Erste Hilfe Übungen und bei Rettungsübungen soll es den Gästen an diesem Tag nicht langweilig werden. Zusätzlich gibt es zu den abgelegten Schwimmabzeichen eine extra für den Familienbadetag gestaltete Sonderurkunde. Ein weiteres Highlight wird der Auftritt der NCV- Kindergarde sein.

Selbstverständlich ist an diesem Tag für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Neben Getränken, Gegrilltem und Kaffe gibt es selbstgebackenen Kuchen aus den Backstuben der Wasserwachtfrauen. Auch wird der „Eine Welt Laden“ wieder verschiedene Produkte aus fairem Handel anbieten. Als Besonderheit wird es in diesem Jahr Biobananen geben.

So hoffen wir auf einen sonnigen Tag und freuen uns auf viele Gäste in unserem schönen Neunkirchener Freibad.

Martin Mehl
Vorsitzender der Wasserwacht
Ortsgruppe Neunkirchen

Das Programm: (460 kB)

Diese Meldung war von 21.07.2008 bis 27.07.2008 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.