27.07.2008 - Mal eine etwas andere Ankündigung:

Am Mittwoch, 30. Juli 2008 findet in der Kath. Pfarrkirche St. Johannis der Täufer in Großenbuch ein Abendgottesdienst statt. Beginn ist 19.00 Uhr.
Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von der Kantorei der Ev.- Luth. Kirchengemeinde Neunkirchen am Brand.
Die Kantorei ist ein Laienchor mit über 50 Sängern, die u. a. durch Werke wie Mozarts Requiem, Bachs`Weihnachtoratorium... auf sich aufmerksam gemacht haben.
Dieser Gottesdienst gleicht einem Konzert, auf das man sich freuen kann.
Zur Aufführung kommen u.a. das Gloria von Vivaldi, Werke von Reger, ein achtstimmiger Chorsatz: Herr Gott, du bist unsre Zuflucht für und für von F. Mendelssohn Bartholdy und das sechstimmige Abendlied von Rheinberger.
Wer die Kantorei nicht kennt, hat an diesem Abend gute Gelegenheit sich ein Bild von dem großartigen Laienchor zu machen.

Anschauen! Anhören!

Diese Meldung war von 27.07.2008 bis 31.07.2008 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.