Wappen Neunkirchen am Brand

Marktgemeinde

Neunkirchen am Brand

Aktuelle Meldungen

02.10.2008 - Kirchweihgrußwort des 1. Bürgermeisters

Kirchweih im Markt Neunkirchen am Brand vom 3. bis 6. Oktober 2008

Zum traditionellen Kirchweihfest, das wir am ersten Oktoberwochenende feiern, lade ich Sie alle sehr herzlich ein. Die Tradition vermittelt dem Fest seinen eigenen Reiz und wird vor allem von den Torplatzburschen und der Burschenschaft des TSV durch das Aufstellen des Kirchweihbaumes und dem Betz´n Austanzen gepflegt. Gleich mehrere Musikkapellen bemühen sich darum, dass die Stimmung nichts zu wünschen übrig lässt, für das leibliche Wohl ist selbstverständlich ebenfalls in bewährter Weise gesorgt und für die Kinder haben sich die Schausteller wieder etwas Neues einfallen lassen, ebenso sind am Kirchweihsonntag die Geschäfte im Ort von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Verbringen sie ein paar angenehme Stunden in unserem mittelalterlichen Marktflecken und nutzen sie die Zeit um sich mit Freunden zu treffen oder neue Freundschaften zu schließen.
Es würde mich freuen, wenn ich sie bei hoffentlich gutem Wetter in Neunkirchen auf unserer Kirchweih begrüßen dürfte.

1.Bürgermeister Heinz Richter

Die Meldung wurde von Seiten eines Vereins oder einer Gruppierung eingereicht und gibt nicht zwingend die Meinung der Marktgemeinde Neunkirchen am Brand wieder. Weitere Infos

SCHNELLSUCHE