05.10.2008 - Internetseite überarbeitet

Seit 05. Oktober 2008 erscheint die Homepage von Neunkirchen am Brand in leicht verändertem Design. Mit der neuen Optik haben wir einige Veränderungen in der Technik vorgenommen, die man zwar nicht sieht, die uns aber trotzdem wichtig sind.

Das neue Layout erlaubt uns die Seiten wesentlich behindertengerechter aufzubereiten. Damit die Seiten beispielsweise von Ausgabegeräten für Sehbehinderte gelesen werden können, müssen die Inhalte speziell aufbereitet werden. Ganz fertig sind wir hier zwar noch nicht, der erste große Schritt ist aber getan.

Außerdem haben wir das Menü überarbeitet. Die Untermenüs werden über eine Programmiersprache gesteuert, die nicht überall funktioniert. Zum Beispiel in Unternehmen werden diese "JavaScripts" häufig ausgefiltert und dadurch unser Menü fehlerhaft dargestellt. Dieses Problem haben wir mit dem Update ebenfalls gelöst.

Eine weitere Neuerung betrifft das Ausdrucken der Seiten. Bisher wurden beim Ausdruck Menü und Infospalte mit gedruckt. Seit heute ist dies nicht mehr der Fall. Die Seite ist nun so eingerichtet, dass Ihr Browser automatisch erkennt, was gedruckt werden soll und was nicht.

Auch bei der Geschwindigkeit haben wir ein wenig nachgebessert. Noch in diesem Jahr werden wir ein weiteres Update einspielen, das die Geschwindigkeit dann nochmal wesentlich verbessert.

Wir hoffen, dass Ihnen unsere Seiten und die Änderungen gefallen und freuen uns immer über ein kurzes Feedback .

Ihr Webteam neikergn.de

Diese Meldung war von 05.10.2008 bis 30.10.2008 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.