Aktuelle Meldungen

29.09.2020 - Vollsperrung der Ermreuther Hauptstraße

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Zuge der Straßenbauarbeiten wurde durch das Landratsamt Forchheim für den Zeitraum vom 01.10.2020 bis 13.11.2020 eine Vollsperrung der Ermreuther Hauptstraße angeordnet. Die Vollsperrung ist erforderlich, da in einer Engstelle das Arbeiten unter Verkehr nicht möglich ist.

Bei einer Begehung der Baustelle am 25.09.2020 mit der Verkehrsbehörde vom Landratsamt Forchheim und der Polizei Forchheim wurde zudem eine erhebliche Gefährdung von Fußgängern festgestellt. Dadurch ist eine Vollsperrung der Fahrbahn zwingend erforderlich.

Für Fußgänger wird in diesem Bereich eine sichere Wegeführung mittels Notweg eingerichtet. Für die Anlieger der Ermreuther Hauptstraße ist die Zufahrt zu ihren Grundstücken möglich, für den Durchgangsverkehr wird eine Umleitung eingerichtet.

Als Ansprechpartner steht Ihnen für den Straßenbau weiterhin das Landratsamt, Abteilung Tiefbau, unter der Telefonnummer 09191/86-5210 zur Verfügung.

Wir bitten um Ihr Verständnis.


Diese Meldung war von 29.09.2020 bis 13.11.2020 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.

SCHNELLSUCHE