13.10.2008 - Neupflanzung der Konstitutionslinde von 1818

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die vor 200 Jahren am 25. Mai 1808 erlassene bayerische Konstitution, die unter anderem beinhaltet: die Gleichheit aller vor dem Gesetz, die Abschaffung der Leibeigenschaft, die Gewissensfreiheit, die Unabsetzbarkeit der Richter . . . . . . .Für die damalige Zeit eine „von oben ausgehende Revolution“!

Dies ist der Anlass zum 200-jährigen Jubiläum eine Ersatz-Konstitutionslinde zu pflanzen (siehe Feuilleton Frau E. Nadler, Ortsheimatpflegerin, im aktuellen Mitteilungsblatt).

Wir laden Sie herzlich zu diesem historischen Ereignis in den Brandbachgarten ein.

Samstag, 25. Oktober 2008, 10 Uhr

Ein geselliger Umtrunk ist im Anschluss vorgesehen.

Wir würden uns sehr über ihre Teilnahme freuen.

Ihr Freundeskreis für Kunst und Kultur

Dr. Hilmar Grimm

Diese Meldung war von 13.10.2008 bis 25.10.2008 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.