27.10.2020 - Bürgerversammlungen

Am 12. November findet um 19:30 Uhr die erste Bürgerversammlung (BV) dieses Jahres in der Turnhalle der Grundschule statt. Hierbei geht es zunächst um die gemeindlichen Angelegenheiten des Hauptortes Neunkirchen am Brand.

Der erste Bürgermeister Martin Walz zeigt in den Bürgerversammlungen die Schwerpunkte und Erfolge des laufenden Geschäftsjahres der Gemeindeverwaltung auf und berichtet über die Entwicklung und zukünftigen Projekte der Marktgemeinde.
Anschließend können die Bürger ihre Fragen und Anliegen vortragen. Gern können die Bürger ihre Beträge auch schon im Vorfeld an die Gemeindeverwaltung übermitteln. (info@neunkirchen-am-brand.de).

Aufgrund der Corona bedingten Beschränkungen und Hygienevorschriften ist es leider nicht möglich, die Bürgerversammlungen einzeln in den jeweiligen Ortsteilen abzuhalten. Aus diesem Grund werden die Bürgerversammlungen der Ortsteile zusammengefasst und gebündelt in der Turnhalle der Grundschule abgehalten.

Folgende Termine wurden dafür festgesetzt: 19.11. BV Rosenbach und Ebersbach / 24.11. BV Ermreuth, Rödlas und Gleisenhof / 30.11. BV Großenbuch und Baad.

Die Besucher sind angehalten, solange die Sitzplätze nicht eingenommen sind, einen Mund- und Nasenschutz anzulegen und sich an die Hygieneregeln zu halten. Aufgrund der Abstandsregelungen stehen leider nur begrenzt Plätze zur Verfügung. Vor Ort wird darum gebeten, ein Anwesenheitsformular auszufüllen.

Zusätzlich zu diesen genannten Terminen bieten wir die Möglichkeit zu einer virtuellen Bürgerversammlung am 02.12.2020 an. Alle wichtigen Informationen dazu werden zeitnah auf der Internetseite der Gemeinde veröffentlicht.

Diese Meldung war von 27.10.2020 bis 27.10.2020 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.