27.10.2020 - Ausbesserung Straßenbankette Rosenbach

Nach der Öffnung der Brücke an der Staatsstraße Dormitz dürfte sich die Verkehrssituation in Rosenbach nun wieder entschärfen.
Durch den hohen Umleitungsverkehr haben die Bankette entlang der Gemeindeverbindungsstraße rund um Rosenbach allerdings stark gelitten.

Um für weitere Bauvorhaben gewappnet zu sein, prüft die Gemeindeverwaltung gerade, ob sich das staatliche Bauamt an den Ausbesserungskosten der Straßenbankette beteiligt. Damit sich der Zustand der Bankette nicht weiter verschlechtert, ist die Verwaltung hier in Vorleistung gegangen und hat bereits mit den Ausbesserungsarbeiten begonnen.

Für zukünftig anstehende Baumaßnahmen wird sich die Gemeindeverwaltung, gemeinsam mit der Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth, beraten, wie sich ähnliche Situationen hinsichtlich des Umleitungsverkehrs vermeiden lassen.

Gern erteilt der erste Bürgermeister Martin Walz in den Bürgerversammlungen Auskunft über das Ergebnis der Beratungen.

Diese Meldung war von 27.10.2020 bis 30.11.2020 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.