Leider erreichen die Gemeindeverwaltung seit einiger Zeit vermehrt Beschwerden über die Parksituation an der Großenbucher- /Gugelstraße.
Im Bereich des Neubaugebietes parken viele Grundstücksbesitzer / Mieter außerhalb ihrer Grundstücke, sodass die Baustellenfahrzeuge vor Ort notgedrungen als Parkraum auf die öffentlichen Gehsteige ausweichen und diese komplett blockieren.
Dies ist für die Anwohner nicht nur ärgerlich, sondern vor allem auch besonders für Kinder gefährlich, da es sich hier um Schulwege handelt. Die Schüler müssen im Bereich der zugeparkten Gehwege auf die Straßenseite ausweichen. Vor allem jetzt in der dunklen Jahreszeit ein riskantes Manöver.
Das Ordnungsamt hat die Situation bereits mehrfach an die Polizeidirektion Forchheim gemeldet. Über die kommunale Verkehrsraumüberwachung werden in den kommenden Wochen wieder verstärkt Parkraumüberwachungen stattfinden.
Dennoch bitten wir die Anwohner der Großenbucher-/ Gugelstraße im Sinne der Verkehrssicherheit, insbesondere für die Kinder, innerhalb ihrer Grundstücke zu parken und die Gehwege nicht zu blockieren. Vielen Dank dafür.
Diese Meldung war von 30.11.2020 bis 15.12.2020 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.