29.10.2008 - Neuer Terminkalender für das Forchheimer Land und die Fränkische Schweiz

Fo:kus
Veranstaltungskalender für das Forchheimer Land und die Fränkische Schweiz
www.forchheimer-kulturservice.de

Seit 22. September 2008 ist das neue Internet-Kulturportal FO:kus (www.forchheimer-kulturservice.de) online.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind bereits mehr als 850 Veranstaltungen im Landkreis Forchheim und der Fränkischen Schweiz, die von Gemeinden und Veranstaltern eingegeben wurden, online zu sehen.

In den fünf Kategorien „ Musik & Religion“, „Theater & Wissen“, „Ausstellungen & Führungen“, „Freizeit & Unterhaltung“, „Natur & Umwelt“ und ca. 50 Rubriken können Veranstaltungen aller Art - vom klassischen Konzert über Ausstellungen und Führungen bis hin zur Kirchweih oder zum Jahrmarkt - mit dazu gehörigen Detail-Informationen wie Datum, Ort, Eintrittspreise und Anfahrtsskizze online abgerufen werden.

Darüber hinaus ist seit 30.10.2008 die neue Print-Broschüre „FO:kus – Veranstaltungskalender für das Forchheimer Land und die Fränkische Schweiz“ mit Veranstaltungsterminen für November/Dezember 2008 bei allen Gemeinden und Tourist-Informationen im Landkreis Forchheim und der Fränkischen Schweiz erhältlich.

Die „gedruckte“ Veranstaltungskalender FO:kus enthält neben den bereits im Internet veröffentlichten Veranstaltungsterminen einen redaktionellen Teil mit Veranstaltungs-Tipps in der Region, einen Kinderkultur-Kalender sowie einen Ausstellungskalender.

„Wer wissen möchte, wann wo im Landkreis Forchheim und der Fränkischen Schweiz was los ist“: Forchheimer Kulturservice .

Für Fragen zu Eintragungen steht Ihnen bei der Marktgemeinde Neunkirchen Frau Monika Haug, Tel (0 91 34) 70 51 3, email: info@neunkirchen-am-brand.de zu Verfügung

Diese Meldung war von 29.10.2008 bis 16.11.2008 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.