01.01.2021 - LED Umrüstung weitgehend abgeschlossen

Die im September dieses Jahres gestartete Umrüstung der Straßenbeleuchtung in Neunkirchen a. Brand und der Ortsteile auf LED-Leuchten ist weitestgehend abgeschlossen.

Insgesamt wurden 1374 Leuchten auf LED-Technik umgerüstet. Die LED ist aktuell das effizienteste Leuchtmittel in der Straßenbeleuchtung.
Neben dem geringen Stromverbrauch und der lichttechnischen Eigenschaften (gerichtetes Licht, dimmbar und effizient) überzeugt die LED-Technik wegen ihrer langen Lebensdauer.

Ein turnusmäßiger 5-jähriger Leuchtmitteltausch, wie bei herkömmlichen Leuchtmitteln üblich, ist bei LED‘s nicht erforderlich. Somit muss die Gemeinde hier deutlich weniger Kosten für die Wartung aufwenden.

Diese Meldung war von 01.01.2021 bis 31.01.2021 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.