20.01.2021 - Kostenfreie FFP2-Schutzmasken für pflegende Angehörige

Das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege hat zu Jahresanfang beschlossen, kostenfreie FFP2-Schutzmasken an pflegende Angehörige zu verteilen. Die Verteilung der Masken basiert dabei auf den Einwohnerzahlen der Gemeinden. Ab Anfang der KW4 werden wir über die Gemeindeverwaltung damit beginnen, die FFP2-Schutzmasken auszugeben.

Wo und zu welchen Zeiten die Verteilung stattfindet, werden wir bis Ende dieser Woche auf unserer Homepage bekanntgeben.

Wir bitten hierbei um ein wenig Geduld, da für die Ausgabe entsprechende Hygiene - und Schutzmaßnahmen getroffen werden müssen.

Hinsichtlich der Abgabe sind folgende Kriterien angedacht:

• Jeweils drei Schutzmasken an die Hauptpflegeperson
• Vorlage des Schreibens der Pflegekasse mit Feststellung des Pflegegrades der bzw. des Pflegebedürftigen als Nachweis der Bezugsberechtigung

Diese Meldung war von 20.01.2021 bis 21.01.2021 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.